Kommentare: 11
  • #11

    Haike Zacharias (Samstag, 26 Mai 2018 17:22)

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Geduld und dein Fachwissen zum Dengeln und Sensen. Endlich ist der Sensenverein durch dich auch im Norden vertreten!
    Ich war gerne in deinem Kurs. Und dabei ich lernte viele Praxistipps.
    Heute Morgen senste ich ein kleines Rasenstück im Garten. Ich bin zufrieden ;-) (leider war das Gras (trotz 7 Uhr in der Frühe) ziemlich trocken, morgen Früh ist dann der zweite Teil dran)

    Viele Grüße nach Walsrode
    Haike

  • #10

    Ralf Lütt und Kirsten Gensch (Sonntag, 06 Mai 2018 07:39)

    Moin Wolfgang,
    beim Ansensen in der vergangenen Woche hatten wir wieder viel Spaß und eine tolle Auffrischung des Gelernten. Die Kombination aus Theorie und insbesondere der Praxis hast Du sehr individuell vermittelt. Die Saison kann beginnen.
    Viele Grüße
    Ralf und Kirsten

  • #9

    Kirsten Gensch und Ralf Lütt Hechthausen Kreis Cuxhaven (Sonntag, 01 Oktober 2017 11:17)

    Moin Wolfgang,
    noch einmal unseren herzlichen Dank für Deinen gestrigen Mäh-und Dengelkurs für meinen Mann und mich. Wir haben soviel gelernt und Deine einfühlsame Art des Unterweisens war sehr ermutigend. Nach Deiner fundierten Ausbildung können wir die erworbenen Kenntnisse in die häusliche Praxis umsetzen. Wir hatten eine echt gute Zeit bei Dir in Walsrode und haben den Weg gerne auf uns genommen.
    Viele Grüße von Kirsten und Ralf

  • #8

    Gaby Wilkens (Montag, 04 September 2017 09:23)

    Moin Wolfgang,

    ich kann mich den positiven Kommentaren hier im Gästebuch nur anschließen. Der Dengel- und Mähkurs am letzten Wochenende war lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Du hast eine sehr freundliche Art, hast uns viel Wissen vermittelt, uns gut angeleitet und allgemein den Kurs sehr gut organisiert.

    Ganz liebe Grüße aus Bremen, Gaby :-)

  • #7

    Christhard Landgraf (Mittwoch, 02 August 2017 12:24)

    Hallo Wolfgang,
    der gestrige Dengelkurs war sensationell. Vielen Dank dafür.
    ich bin schon seit vielen Jahren als Sensenmann unterwegs, hatte aber vor dem Dengeln immer großen Respekt. Dank Deiner profunden Kenntnisse, dem sehr gut aufgebauten Kurs und den sehr hilfreichen und genauen theoretischen und praktischen Anleitungen und Tipps habe ich viel mit nach Hause nehmen können. Nun ist es an mir durch Üben meine Fähigkeit im Dengeln weiter auszubauen. Danke aus Berlin.

  • #6

    Lölkes, Margarete (Dienstag, 13 Juni 2017 13:40)

    Es war ein wirklich gelungener Kurs: wir hatten individuelle Anleitung, sehr informative Theorie in anschaulicher Weise, tolles Trainingsgelände und kurzweilige Pause mit tollem Frühstück. Vielen Dank, ich werde es weiter erzählen im Norden:-)

  • #5

    Wolfgang (Freitag, 23 Dezember 2016 10:45)

    Hallo Wolfgang,
    danke für die Weihnachts- und Neujahrsgrüße. Meine Sense und ich haben wieder viel Freude in diesem Jahr gehabt. Dass ich erst 50 Jahre warten musste, bis man die richtige Handhabung und gutes Material bekommt, das ist doch der Hammer.
    Da muss ich auch Christine danke sagen, dass Sie mich dazu eingeladen hat, bei Dir einen Kurs zu machen und die Freude am Mähen wiederzufinden.

  • #4

    Silke & Christian (Sonntag, 11 September 2016 16:44)

    Lieber Wolfgang ,

    nachdem meine Frau Silke mich erst mit einigen Mühen zur Teilnahme an Deinem Dengel - und Sensen - Kursus überreden musste , konntest Du vor Ort mit Deiner perfekten Kurs - Vorbereitung , den überzeugenden Erklärungen , den motivierenden praktischen Anleitungen - und einem Super - Frühstücks - Büfett voll überzeugen !
    Das bei Dir erworbene Werkzeug hat sich bei umgehendem Einsatz auf der heimischen Wiese bestens bewährt , unsere Pferde waren waren hell begeistert - und wiehern jetzt schon ungeduldig , wenn sie uns mit Deinen Sensen in der Hand wieder zur "Feldarbeit" ausrücken sehen !

  • #3

    Cornelia (Dienstag, 28 Juni 2016 16:22)

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank nochmal für den tollen Kurs "Mähen für den Hausgebrauch". Er hat viel Spaß gemacht und war sehr lehr- und hilfreich. Zuhause habe ich damit auch bereits meine Nachbarn beeindrucken können. Den Schafen und Hasen hat es geschmeckt. Auch von der bei dir erworbenen Sense an sich waren sie beeindruckt. Sie wollen auch so eine haben ;-) Ich freue mich schon auf den Dengel-Kurs. Bis bald!

  • #2

    Olaf & Anja (Samstag, 21 Mai 2016 09:56)

    Vielen Dank Wolfgang für die Möglichkeit, unsere Mähkünste bei Dir mit einem spontanen „Auffrischungs-Meeting“ wieder „in Schwung“ zu bringen. Es war eine Rundum-sorglos-Veranstaltung: Material testen und gleich mitnehmen, praktisches Mähen bis es - dank deiner Anleitung - wieder rund lief und nicht zuletzt die leckeren Brötchen. Sogar das Wetter war perfekt. So blieben keine Wünsche offen und die Ziegen freuen sich, aufgrund unser neu aufgeflammten „Mähwut“, über bergeweise Grünzeug!

  • #1

    Giselher (Montag, 02 Mai 2016 15:33)

    Letzten Samstag war wieder "Sensentag" bei Wolfgang. Es war nicht nur schön, alte Bekanntschaften wieder zu treffen, sondern auch Neuigkeiten über neue Entwicklung im Bereich der Sense zu erfahren. Der gute Mix aus Theorie und Praxis und die freundliche Art von Lehrer Wolfgang waren die Elemente für diesen Nachmittag. Nicht zuletzt der hervorragende Mandelkuchen rundete den Nachmittag ab. Ich komme gern wieder, Wolfgang!
    Einen guten Schwung wünscht Giselher